Aawangen-Häuslenen

Willkommen auf der Webseite von Aawangen-Häuslenen.

Aawangen-Häuslenen

Willkommen auf der Webseite von Aawangen-Häuslenen.

Hast Du Spass am Singen von modernen verschiedensprachigen Songs, dann melde Dich gerne bei uns. Mail: (info@chorandmore.ch)

Wir proben immer Donnerstags 20.00 h im Schulhaus Häuslenen.

Unser Chorleiter Andi Utzinger (deean.ch)

Gemischter Chor – History

Am 1. Januar 1996 erfolgte der Zusammenschluss der Ortsgemeinden Aadorf, Aawangen, Ettenhausen, Guntershausen und Wittenwil zur Politischen Gemeinde Aadorf. Im Rahmen dieses historischen Anlasses unter dem Motto „Mis Dorf isch mis Huus“ führte die Ortsgemeinde Aawangen vom 24. bis 28. Mai 1995 ein Festspiel auf, in welchem in 6 Bildern die 1156 Jahre alte Geschichte von Aawangen musikalisch aufgearbeitet wurde.

Die Lieder wurden von einem ad hoc Chor aus der Ortsbevölkerung vorgetragen, aus welchem dann in der Folge am 14. Dezember 1995 der „Gemischte Chor Aawangen-Häuslenen“ gegründet wurde.

So bestand – heute wie damals – für Neuzuzüger eine nette Gelegenheit, die Menschen in unserem Dorf kennenzulernen. Unser Chor ist Mitglied im Thurgauer Gesangsverband und hat die ersten Jahre regelmässig an Gesangsfesten mitgemacht. Später pflegten wir den Gesang bei diversen Anlässen oder sangen auch mal an einem Gottesdienst. Auch haben wir grosse Anlässe im Gemeindesaal Aadorf wie die „Stobete“ oder “Tea Time und Dudelsack“ gemeistert. Im 2019 und 2022 wagten wir uns wieder an ein eigenes Konzert in der Kirche Matzingen.

Seit Aug. 22 singen wir nun mit unserem neuen Chorleiter Andreas Utzinger (Deean, www.liveband.ch). Unsere Stilrichtung hat sich in Richtung Popsongs der 70er/80er Jahr und Schweizer Popsongs entwickelt. Neu lernen wir die Lieder nicht mehr nur nach Noten, sondern auch anhand von Tonaufnahmen und Text. So haben wir die Möglichkeit, zu Hause zu üben und es können auch neue Sänger bei uns mitmachen, die keine Noten lesen können. Diese moderne Art des Singens macht riesig Spass 🙂

 

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann nichts wie los, schreib uns eine Mail auf: chor@haeuslenen.ch oder schau spontan bei uns vorbei. Wir proben immer am Donnerstag um 20.00 Uhr im Mehrzwecksaal des Schulhauses in Häuslenen. Wir freuen uns auf Dich! 

Gemischter Chor Aawangen-Häuslenen ab 1995

Chor Aawangen-Häuslenen 2023