Sonn-Tag der offenen Türen in der Tagesschule Häuslenen

Nicht vom Regen in die Traufe sondern diesmal bei strahlendem Sonnenschein öffnete die Tagesschule Häuslenen am Samstag 7. September 2013 erneut ihre Türen.

Anschliessend an den Sporttag der Primarschulen Wittenwil und Häuslenen organisierte der Dorfverein Aawangen-Häuslenen mit Unterstützung der Tagesschule Häuslenen die Verpflegung der Sportler und deren Fans. Auch einige ungebetene, gelb-schwarz gestreiften Gäste bestanden auf ihren Anteil am schmackhaften Grill und Kuchenschmaus.Flohmarkt

Am traditionellen Flohmarkt wurde gemarktet und gefeilscht. Vier Stunden hat Joel aus Häuslenen im Vorfeld seine Spielsachen sortiert und Ausgemustertes der kauffreudigen Kundschaft angepriesen. An der Mohrenkopfschleuder am Rand des Marktgeschehens konnten die Kids zwischendurch ihre Geschicklichkeit beweisen, und weitherum war Lachen und Jubel zu hören.

Trotz eitlem Sonnenschein fanden immer wieder interessierte Tagesschulbesucher - unter anderen zwei Schulbehördemitglieder und der neue Schulleiter - den Weg ins Schulhaus. Bei Kaffee und Kuchen wurde informiert und geplaudert, mit den Jüngsten gebastelt und Geschichten erzählt. Die beiden Betreuerinnen, Eveline Del Console und die seit August 2013 angestellte Sozialpädagogin Sabrina Hindermann sowie Vreni Leuenberger, Faustina Peloso und Susanne Kübler vom Vorstand standen Rede und Antwort und zeigten interessierten Eltern die Räumlichkeiten oder erzählten aus dem Alltag der Tagesschule.Essen und Trinken

Seit einem Jahr nun wird die Tagesschule Häuslenen von einem Verein betrieben und die Nachfrage entwickelt sich positiv. Inzwischen nehmen an vier Tagen 18 Kinder aus 14 Familien eines unserer Angebote - Mittagstisch, Halbtages- oder Tagesbetreuung - in Anspruch, Tendenz steigend. Bemerkenswert, dass ein kleiner Ort wie dieser, dank Engagement, Durchhaltevermögen und Tatkraft einiger, mit der Unterstützung und Wertschätzung vieler, schulergänzende Betreuung dieser Qualität anbieten kann.

News:
Neu sind auch Abos für Tages- und Stundenbetreuung sowie Mittagstisch erhältlich, welche sich auch als Geschenk gut eignen.

Die Tagesschule bietet am schulfreien Freitag, 25. Oktober 2013 wieder einen Schnuppertag an für 25 Franken inklusive Mittagstisch. Auch ihr Kind ist herzlich willkommen.

Homepage: www.tagesschule-haeuslenen.ch